Kleinanzeige: RS2178590

Top Anzeige
LORD wartet seit Jahren in Nitra in Käfig - Wer hilft ihm?

LORD wartet seit Jahren in Nitra in Käfig - Wer hilft ihm?

AnzeigenID: RS2178590
Standort: 69115 Heidelberg
Webseite:
Telefon: 0043 650 / 88 33 55 0 (Österrieich)
Preis:
LORD wartet seit Jahren in Nitra in Käfig - Wer hilft ihm?
Der 7-jährige Schäfermix Lord ist im Jahre 2006 eine Woche lang mit seinen Verletzungen (seine beiden Hinterpfoten waren gebrochen, in einem Hinterbein zusätzlich die Kreuzbänder gerissen Cry) vor einer Fabrik gelegen und hat sich meterweise weitergeschleppt, bis es endlich jemand der Mühe Wert gefunden hat, im Tierauffanglager anzurufen. Vermutlich war er der Wachhund dieser Firma, was die Leute dort jedoch bestritten. Er mußte unendlich grosse Schmerzen gehabt haben, da er gebissen hat wie ein Verrückter, als er abgeholt wurde Frown.

Das hat sich natürlich mittlerweile alles geändert Wink...

LORD wurde im November 2006 operiert, jedoch konnten nicht beide Beine gleichzeitig operiert werden, weshalb noch eine zweite Operation vorgenommen werden musste.

Vier Monate nach den Operationen, nämlich am Tag genau am 24.02.2007 konnten Nitrahelfer einen gänzlich veränderten Lord begrüßen. Er hatte sich sehr gut erholt und auch seine Wunden waren dank der aufopfernden Versorgung durch Eva wirklich wunderschön verheilt. Endlich schmerzfrei hatte er sich auch phsychisch stabilisiert, von Beissen oder irgendeiner Art aggressiven Verhaltens konnte keine Rede mehr sein.

Lord, der zwischenzeitig kastriert wurde, heute wieder ganz normal laufen kann und sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden problemlos verträglich ist, fristet nunmehr seit drei Jahren sein Leben im Auffanglager und seine Chancen auf eine Vermittlung sehen aufgrund seines Alters von nunmehr fast 10 Jahren ehrlich gesagt düster aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

SALLY braucht geduldige und erfahrene Menschen

Selbstverständlich könnten Sie für LORD 2 eine Patenschaft übernehmen und uns das ausgefüllte Formular zusenden, daß Sie bei den Downloads finden oder Sie beteiligen sich mit uns aktiv an der Suche nach einem passenden zu Hause für ihn. Nicht morgen, nicht übermorgen, sondern jetzt gleich ! Lord hätte es - genauso wie die vielen anderen Schäferhunde - nicht verdient, seinen Lebensabend im Auffanglager verbringen zu müssen. Auch er verdient eine Familie, Zuneigung, viele Streicheleinheiten und ein warmes Körbchen, wo er die letzten Jahre in Würde und Geborgenheit verbringen darf.

Zu beachten wäre, daß Lord ein Schäferhund ist, der auch bei seiner Bezugperson immer wieder aufs Neue versucht, seine Grenzen neu auszutesten. Wie kann man das verstehen ? Am besten, wir nennen ein Beispiel: Platz bedeutet für Lord nicht sofort Platz, wenn er gerade keine Lust hat, quasselt er zurück, ein zweites gesetzteres Platz ist dann von Nöten und er tut dann auch schön brav das, was man von ihm will - ohne Widerrede Wink. Wir empfehlen daher die Vermittlung zu Menschen mit ausreichend Hundeerfahrung und entsprechender Konsequenz. Rasseerfahrung wäre mit Bestimmtheit auch nicht von Nachteil.

Wird Lord s traurige Vergangenheit zu einer Neverending Story ? Dieser Hundemann, der immer ein Lächeln für uns Nitrahelfer bereit hält, hat seine Chance auf Freiheit verdient !! Vergesst nicht auf ihn - er wartet im Tierauffanglager jeden Tag auf seine Ausreise, auch in diesem Moment ......

Update 20.10.2009:

Im Zuge der letzten Nitrafahrt am 17.10.2009 konnten wir endlich einen Schnappschuß, ein Beweisfoto (!) anfertigen - der busselnde, total feundliche, anlehnungsbedürftige, verträgliche Lord beim Freilauf auf Schmusekurs mit der Betreuerin vor Ort - Eva ! Das gibt es doch fast gar nicht, daß sich für diesen Hundemann noch immer kein zu Hause gefunden hat .

HELFEN und UNTERSTÜTZEN Sie uns bitte bei der Suche - das Auffanglager DARF für Lord NICHT die Endstation sein!

Abgabegrund: wurde schwer verletzt gerettet
Aufnahmedatum: 2006-10-23
Herkunft: Nitra / Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra / Slowakei
Kontaktperson: Anna Luckmann